Was nicht getroffen wird, kann auch nicht kaputt gehen – das flache, keilförmige Design des neuen XTR-Schaltwerks verhindert die meisten Steinschläge und Stösse auf dem Trail. Und wenn es doch einmal zu einem Aufprall kommt, kann das Schaltwerk dank der glatten Aussenbeschichtung an Hindernissen auf dem Trail abgleiten und so katastrophale Schäden verhindern. Die automatische Impact Recovery Fukition bringt den Schaltwerkmotor nach einem Stoss sofort in seine ursprüngliche Position zurück, während die breite Gelenkstruktur, die haltbare Carbonplatte, das Gleitplattendesign und massive Schaltrollen für Robustheit und Langlebigkeit sorgen.
Mittellanger Schaltkäfig:
Das auf Stoßfestigkeit optimierte Schaltwerk mit mittellangem Schaltkäfig ist sowohl für Top-Enduro-Athleten als auch für gewichtsbewusste XC-Racer die
erste Wahl.
Robuste Konstruktion:
Eine breite Gelenkstruktur, das Gleitplattendesign, die haltbare Carbonplatte und massive Schaltrollen sorgen für Robustheit und Langlebigkeit.
Schaltwerk-Schutzfunktion:
Die neue automatische Impact Recovery Funktion bringt den Schaltwerkmotor nach einem Stoss sofort in seine ursprüngliche Position zurück.
SHIMANO SHADOW ES:
Schmaler und robuster präsentiert sich diese Weiterentwicklung von SHIMANOs bahnbrechendem SHADOW Konzept zur Kettenstabilisierung.
Präzises und sauberes kabelloses Schalten:
Kabellose Di2 und HYPERGLIDE+ Technologie sorgen für harmonische, präzise und verzögerungsfreie Schaltvorgänge.
Keilförmig:
Die neue Keilform von SHIMANOs bisher widerstandsfähigstem Schaltwerk vermeidet mehr direkte Stösse und gleitet bei einem Aufprall sanft an Hindernissen ab.
Geschützter Akku:
Der Akku ist sicher abgeschirmt untergebracht, sodass er auch in unwegsamem Gelände nicht verrutscht, und lässt sich zum Aufladen leicht herausnehmen.
Herstellernummer: IRDM9250GSA
EAN Nummer: 4550170290573
Material: Aluminium
Material Käfig: Carbon
Max.Zähne grosses Ritzel: 45 Zähne
Min. Zähne kleines Ritzel: 9 Zähne
Gesamtkapazität: 36 Zähne
Gewicht: ca. 410g