DER ALLROUNDER, der in jeder Situation funktioniert, egal was das Wetter bringt, egal in welchem Gelände. Und das bei vergleichsweise geringem Gewicht! Größtmögliches Einsatzspektrum: für Tour und All Mountain, für schwierige Cross-Country Strecken genauso wie für technisch anspruchsvolle Enduro-Trails. Diese Saison kommt Nobby Nic mit einem überarbeiteten Profildesign:
- Modernes Trail-Profil mit stabilen Schulterblocks sorgt für noch mehr Traktion.
- Vergrößerter Blockabstand für verbesserte Selbstreinigung.
- Hervorragende Brems-und Vortriebstraktion durch spezielle Stollenanordnung im Center.
ADDIX SPEEDGRIP:
Das Universalcompound. Es hat die absolut größte Einsatz-Bandbreite. Ideal für XC, AM und Trail: Von den meisten EVO-Reifen gibt es eine Version mit ADDIX Speedgrip! Es ersetzt das bisherige PaceStar Compound – nicht der einzige, aber ein deutlicher Unterschied bei intensivem Einsatz: mehr Laufleistung und höhere Lebensdauer. Richtig viel von allem: Speed, Grip und Haltbarkeit. Alle drei Eigenschaften perfekt in einer Mischung zu vereinen – das ist eigentlich kaum möglich. Aber mit ADDIX Speedgrip ist es uns jetzt gelungen – auf einem Niveau, das wir bis dahin nicht für möglich gehalten haben!
Super Race:
In keiner anderen Disziplin liegt der Fokus so extrem auf Rollwiderstand und Gewicht wie im Cross Country und Marathon Wettkampfeinsatz. Mit der neuen Super Race Konstruktion setzen wir darüber hinaus noch Maßstäbe in der Geschmeidigkeit - keine andere Karkasse gleitet so seidig über den Untergrund und sorgt dadurch für Traktion wie Super Race. Die patentierte Turn-up Konstruktion zeichnet sich durch einen außerordentlich leichten und geschmeidigen Materialmix aus. Dabei wird die Lauffläche durch eine leichte Schutzeinlage und zwei Karkassenlagen geschützt. Die Seitenwände werden durch drei Karkassenlagen vor Schnitten und Snakebites bewahrt. Tubeless Easy.
TLE Tubeless Easy:
Ein neues monofiles Seitengewebe bringt gleich drei Vorteile gegenüber dem bisherigen Standard: Noch bessere Schnittsicherheit, erhöhte Durchschlagsicherheit und vor allem ermöglicht es eine extrem leichte Tubeless Konversion. Der Einsatz von Dichtflüssigkeit ist erforderlich, aber die Montage ist ansonsten genauso leicht wie bei echten Tubeless-Reifen. Lange Konversionsprozesse mit intensivem Schütteln und häufigem Nachpumpen gibt es mit Tubeless Easy nicht mehr.
E-50:
Für schnelle E-Bikes bis 50 km/h Für schnelle E-Bikes (S-Pedelecs mit Zulassung, Versichung und Trittunterstützung auch über 25 km/h) ist eine spezielle Freigabe der Bereifung notwendig. Wir empfehlen für diese Bikes E-Bike Reifen mit der europaweit gültigen ECE-R75 Zulassung.